Keine offizielle Bundesfeier 2020 in Hellikon

Do, 30. Jul. 2020

Wohl das erste Mal überhaupt findet in unserem Dorf in diesem Jahr keine offizielle Bundesfeier statt. Gerade in dieser Zeit des Abstandhaltens und der Verunsicherung wäre ein gemeinsamer besinnlich-fröhlicher Anlass, der den Zusammenhalt im Land und auch im Dorf zum Thema hat, eine gute Gelegenheit, sich wieder zu begegnen. Leider lassen dies die Umstände nicht zu. Nicht nur die Viruskrise, auch unsere moderne hektische Art zu leben, zu arbeiten und einzukaufen, reduziert unsere persönlichen Kontakte im Alltag, auch in unserem Dorf. Die in den letzten Monaten erzwungenermassen veränderten Umgangsformen wirken sich auf unser Verhalten zueinander aus. Gewohnte Begrüssungs-Rituale und unverkrampftes Zusammensitzen werden plötzlich «gefährlich». Wenn die empfohlenen und vorgeschriebenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses