Herznach: Innerorts mit 73 km/h gemessen

| Mi, 01. Jul. 2020

Bei einer durch die Polizei Oberes Fricktal in Herznach durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle fuhren 78 Fahrzeuglenker zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 73 km/h.

Am Nachmittag des 29. Juni wurde durch die Polizei Oberes Fricktal, im Innerortsbereich in Herznach, an der Hauptstrasse, während zweieinhalb Stunden eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Von den gemessenen 1593 Fahrzeugen waren deren 78 zu schnell unterwegs, was einer Übertretungsquote von rund fünf Prozent entspricht. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 73 km/h, was nach Abzug der Toleranz eine Geschwindigkeitsüberschreitung um 18 km/h bedeutet. Der betreffende Fahrzeuglenker wird an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Herznach angezeigt. (mgt)

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses