Grosse Freude auch bei den Kleinsten

Do, 30. Jul. 2020

Das Axpo Fussballcamp in Zeiningen lässt Kinderaugen glänzen

Bereits zum 16. Mal findet in Zeiningen das Axpo Fussballcamp statt. Mit dabei sind rund 50 motivierte Kinder, die Eines gemeinsam haben: Die grenzenlose Begeisterung am Fussball.

Sven Lakatos

Die Freude liegt aber nicht nur bei den Kindern. Auch die Trainer und Organisatoren animieren die jungen Fussballspieler mit unerschöpf licher Geduld und Begeisterung. Auch wenn ab und zu ein ernstes Wort fallen muss, sind kleine Spässe zwischendurch immer wieder zu hören. Die Stimmung ist locker und dennoch hören die Kinder auch gut zu. Trainer und sportlicher Leiter des Axpo Fussballcamps, Gerrit Giessen, schätzt unter anderem genau diesen Aspekt: «Es macht Spass, wenn man etwas erklärt und das dann auch vernünftig umgesetzt wird». Dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Laufenburg: Lagerhalle stand in Vollbrand

Mehrere Feuerwehren rückten in der Nacht auf Samstag nach Laufenburg aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine
verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.