«Ich habe Kerosin im Blut»

Mo, 13. Jul. 2020

Gabriella Huber ist seit 1989 Flight Attendant

Schon als junge Frau hat ihr das Reisen gefallen. So beschloss Gabriella Huber, sich als Flight Attendant ausbilden zu lassen. Auf diesem Beruf wollte sie nur zwei bis drei Jahre bleiben, nun sind es bereits 31.

Janine Tschopp

Dass ihr das Fliegen gefällt und sie sich mit ihrem Beruf stark identifiziert, wird während des Besuchs bei ihr Zuhause ganz offensichtlich. Hier ein Trolley, der mittlerweile als Bar umfunktioniert wurde. Auf der Bar unzählige kleine Flugzeug-Modelle. Dort zwei Sitze, die ursprünglich in einem Flugzeug im Einsatz waren sowie viele kleine Dekorationsartikel, die ans Fliegen erinnern. «Es ist wie eine Sucht. In meinem Blut ist Kerosin», bestätigt Gabriella Huber das Bild, das sich der Besucher macht.

In England und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Laufenburg: Lagerhalle stand in Vollbrand

Mehrere Feuerwehren rückten in der Nacht auf Samstag nach Laufenburg aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine
verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.