Herznach: Auffahrkollision fordert zwei verletzte Motorradlenker

  28.06.2020 Polizeimeldungen

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr. Beim Baustellenlichtsignal kam es aufgrund der Rotphase zum Stillstand des Verkehrs. Dies übersah eine 33-jährige Autolenkerin, worauf sie mit den stehenden Motorradlenkern am Ende der Kolonne kollidierte. Aufgrund der Wucht wurden diese in das vor ihnen stehende Auto geschoben.  
 
Eine 18-jährige Motoradlenkerin wurde mit mittelschweren Verletzungen mittels Ambulanz ins Spital überführt. Deren Begleiter, ein 58-jähriger Motorradlenker, wurde mit schweren Verletzungen, mittels Rettungshelikopter, ebenfalls ins Spital überführt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Der Führerausweis wurde der Autolenkerin abgenommen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei der Kantonspolizei Aargau in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden. (mgt)
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote