Es braucht eine Verschiebung des Fahrplans

  23.06.2020 Leserbriefe, Wallbach/Mumpf

Zum Bericht aus dem Grossen Rat

Betrifft: Öffentlicher Verkehr Richtung Mumpf– Zürich ab Möhlin. Meiner Meinung nach braucht es keinen Ausbau, sondern nur eine Verschiebung des Fahrplans; anstatt dass beide Regionalzüge gleichzeitig in Mumpf ankommen und abfahren, könnte dies in Möhlin so sein, wo viel der grössere und komfortablere Bahnhof ist. In Mumpf hat man sowieso höchstens auf jeden zweiten Zug einen Bus. Dort könnten die Züge Anschluss auf die Busse der Region geben und ebenfalls wieder in Frick und Laufenburg. Auch in Frick sind die Busse oder der Zug immer gerade weg, wenn man mit dem Regionalzug oder dem Regionalbus dort ankommt. Eine regelmässige Busverbindung von Möhlin und Mumpf über Wegenstetten, Wittnau und Saalhöhe nach Gelterkinden oder Aarau wäre auch kein Luxus. Das wäre dann ein Angebotsausbau. Dafür müsste man auch über die Kantonsgrenze blicken. Wenn Politiker mehr in der Öffentlichkeit mit dem Volk unterwegs wären, müsste ihnen das auch schon aufgefallen sein.

SYBILLE AEBI, MUMPF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote