Elfingen bleibt Jurapark-Gemeinde

Di, 30. Jun. 2020

Gemeindeversammlung in Elfingen

Um 19.45 Uhr trafen sich bei sommerlichen Temperaturen 13 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 44 stimmberechtigten Ortsbürger von Elfingen in der Turnhalle zur diesjährigen Sommergemeinde. Das notwendige Fünftel der 44 Stimmberechtigen von 9 wurde erreicht und alle Beschlüsse konnten abschliessend gefasst werden. Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt gutgeheissen. Die Versammlung war nach acht Minuten beendet.

Im Anschluss an die Ortsbürgergemeinde begann die Versammlung der Einwohnergemeinde. Es fanden sich 26 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 222 stimmberechtigten Einwohner von Elfingen in der Turnhalle zur diesjährigen Sommergemeinde ein. Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt gutgeheissen. Es sind dies das Protokoll und der Rechenschaftsbericht; die Rechnung 2019 sowie die Kreditabrechung Abklärung Zusammenschluss BEEH. Zugestimmt wurde auch der Weiterführung zur Mitgliedschaft beim Jurapark Aargau sowie dem Verpflichtungskredit für die Reinigung des Horizontalbrunnens Pumpwerk Mühlematt.

Um 20.40 Uhr konnte die Vorsitzende die Einwohnergemeindeversammlung schliessen. (mgt)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses