Die Kunst steht im Wald

  13.06.2020 Densbüren

«Die Kunst steht im Wald»: Nein, dies gilt auch diesmal nicht allgemein, aber oberhalb von Densbüren steht Kunst sprichwörtlich im Wald. Dies allerdings nur während dreier Tage: Vom 19. bis 21. Juni 2020 stellt der einheimische Künstler Olivier Besson erneut einige seiner Holz-Kreationen in einem speziellen Rahmen zur Schau. Als zweiten Teil seiner Ausstellungs-Trilogie wird der Kunstschaffende diesmal auf dem Strihen oberhalb von Densbüren ausstellen. Am Oberlochweg zeigt Besson seine fantasievollen Skulpturen mitten in einem Waldstück. Der Künstler wird an allen Tagen anwesend sein. Die Vernisssage findet am Freitag, 19. Juni, ab 18 Uhr statt.

«Oliwood – die etwas andere Ausstellung» wird in Zusammenarbeit mit dem Jurapark Aargau ausgetragen. Der Ausstellungsort ist leicht über verschiedene Wanderwege ab Densbüren, Asp und dem Benkerjoch erreichbar. Weitere Informationen unter www.juraparkaargau.ch/veranstaltungen

Im November des letzten Jahres eröffnete der Kunstschaffende die Serie von drei Ausstellungen mit dem Thema «Die Kunst ist im Keller» in und um sein Atelier in Densbüren. Während drei Tagen begrüsste Besson mehrere Hunderte Kunstinteressierte zur Ausstellung, die so manches Schmunzeln – und auch Stirnrunzeln – auf die Gesichter der Besucher zauberte. Im Herbst 2020 findet im Schwimmbad Oberentfelden mit «Die Kunst geht baden» die dritte und letzte Ausstellung der Serie statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote