Bözen investiert in Kirchweg

So, 21. Jun. 2020

Gemeindeversammlung befindet über Kredit

Die Gemeinde Bözen will 1,13 Millionen Franken in die «Erstellung Kirchweg» investieren.

Bernadette Zaniolo

An der Sommergemeindeversammlung 2019 in Bözen wurde ein Verpf lichtungskredit von 63 000 Franken für die Projektierung Ausbau Kirchweg gutgeheissen. Darauf wurden das Bauprojekt und der Beitragsplan erarbeitet. Das Projekt kann in drei Abschnitte unterteilt werden. Beim ersten Abschnitt, nach der Abzweigung Hinterer Kirchweg-Kirchweg, sind noch Anpassungen nötig. Die Kosten dafür werden mit 35 000 Franken beziffert. «Der nachfolgende zweite Abschnitt bis vor Parzelle des Kirchgemeindehauses wurde bislang noch nicht als konforme Erschliessungsstrasse erstellt», heisst es in der Botschaft zur Einwohnergemeindeversammlung vom 25. Juni. Für den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending