Hunger Games 4.0: Corona Lockdown der Welt

Do, 14. Mai. 2020

Ich komme mir vor wie im Film. Wir alle spielen als Statisten mit im Film «Hunger Games 4.0» oder «die Macht der undemokratischen Weltregierung». Haben Sie die verschiedenen Teile von Hunger Games gesehen? Da legt Staatspräsident Corolianus Snow fest, dass die Distrikte einmal jährlich Tribute (pro Distrikt je ein Junge und ein Mädchen) zu stellen hatten, welche sich dann ganz im Sinne von «Brot und Spiele», wie im alten Rom gegenseitig umbringen mussten, bis ein Sieger übrig blieb. Snow bevorzugte die Furcht, um zu herrschen. Kurz vor den 75. Hungerspielen wurden von ihm öffentliche Hinrichtungen angeordnet, um Angst zu verbreiten und um zu zeigen, was mit Aufsässigen passiert.

Und heute in der Wirklichkeit? Da spielen sich solch undemokratische Chefs von UN Organisationen, wie Tedros…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses