Fahrzeugbrand in Tiefgarage

  19.05.2020 Eiken, Polizeimeldungen

Beim Brand in Eiken entstand erheblicher Sachschaden

Ein Brand in einer Tiefgarage einer MFH-Überbauung in Eiken verursachte Sachschaden an mehreren parkierten Fahrzeugen. Personen wurden keine verletzt. Die Hauptstrasse zwischen Stein und Eiken musste für den Verkehr gesperrt werden.

Am Donnerstag, zirka 18.15 Uhr, meldete ein Bewohner einer Liegenschaft am Hofackerweg in Eiken, dass er schwarzen Rauchaustritt aus der Tiefgarage an dieser Adresse feststelle. Wenige Minuten nach Alarmeingang bei der Kantonalen Notrufzentrale war die erste Patrouille der Regionalpolizei sowie erste Einsatzkräfte der Feuerwehr Sisslerfeld vor Ort. Rasch begannen die Löscharbeiten am Brandplatz.

Die Hauptstrasse zwischen Stein und Eiken musste während der Dauer des Feuerwehreinsatzes für den Verkehr gesperrt werden.

Der Brand dürfte nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei an einem parkierten Auto entstanden sein. Personen kamen keine zu Schaden. Durch den brennenden Mazda entstand eine starke R auchent w ick lu ng i n nerha l b der Sammelgarage. Über zwanzig weitere Fahrzeuge erlitten Rauchbeziehungsweise Russschäden. Der Sachschaden dürfte erheblich sein und kann noch nicht genau beziffert werden. Neben der Feuerwehr Sisslerfeld wurden weitere Einsatzkräfte von Feuerwehren der umliegenden Gemeinden beigezogen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote