Ein Stück Geschichte weicht, ein neues Kapitel beginnt

  19.05.2020 Kaisten

Im Kaister Mitteldorf werden zwei alte Liegenschaften abgerissen

Die Vorbereitungsarbeiten haben begonnen, die Absperrgitter sind aufgestellt. Ebenso zeugen Mulden von einer beginnenden Veränderung. Im Mitteldorf Kaisten - in unmittelbarer Nähe zum Laden, zur Bank, unweit von Gemeindeverwaltung und Spitexzentrum – werden in absehbarer Zeit neue Mehrfamilienhäuser entstehen. Bauherrin ist die JKB Immobilien AG in Frick.

Bevor aber gebaut werden kann, müssen zuerst zwei Liegenschaften weichen. Dazu gehört zum einen die ehemalige Bäckerei Ackermann an der Hauptstrasse. Weiter auch das gegenüber von Volg befindliche Restaurant Gambrinus. Letzteres hat durch die Fasnachtsgesellschaft Chaischter Haldejoggeli noch eine letzte Ehrenrunde drehen dürfen. Der Verein hat ein paar Wochen lang darin noch gewirtet, den Gästen somit ein letztes Abschiednehmen von dem langjährigen Gastrobetrieb ermöglicht. Doch jetzt stehen die Abbrucharbeiten bevor. Sie sollen laut Zeitplan am 25. Mai beginnen. Am 15. Juni steht der Start der Aushubarbeiten an und kurz darauf beginnen auch die Baumeisterarbeiten. Mit all den bereits getätigten Vorbereitungen hat die Zukunft begonnen. Das Alte weicht und macht Platz für etwas Neues. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote