Wittnau: Autofahrer baut Unfall mit über 2,8 Promille

  05.04.2020 Wittnau

Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer verlor am Samstag, gegen 22.40 Uhr, die Herrschaft über sein Auto und verursachte einen Selbstunfall. Auf der Hauptstrasse in Wittnau geriet er in einer leichten Linkskurve nach rechts, prallte gegen eine Bauabschrankung und kollidierte mit einem Steinbrunnen und einem Wasser-Hydranten. Der Unfallfahrer, ein Pole aus der Region, wurde verletzt und musste durch die Ambulanzbesatzung ins Spital geführt werden.

Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 1,4 mg/l (das entspricht über 2,8 Promille). Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg ordnete eine Blut- und Urinprobe an.
 
Der Sachschaden wird auf zirka 30 000 Franken geschätzt. Die Kantonspolizei hat dem Unfallfahrer den Führerausweis vorläufig abgenommen. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote