Bikerennen Wittnau fiel dem Coronavirus zum Opfer

Di, 17. Mär. 2020

Appell an die «Vernunft» der Veranstalter

Während der RMC Wittnau am Samstag in einem kleinen Rahmen sein 100-jähriges Bestehen feierte, fiel das als zweite Veranstaltung des diesjährigen Fricktaler Cups am Sonntag ebenfalls in Wittnau vorgesehene Mountain-Bike-Rennen dem Coronavirus zum Opfer.

August Widmer

Bernadette Rippstein von Swiss Cycling Fricktal hatte Tränen in den Augen, als sie am Freitag den gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Absage des Anlasses bekannt geben musste: «Die Gesundheit der Teilnehmerschar, der Funktionäre und der Zuschauer stand bei uns im Vordergrund. Deshalb hatten wir keine andere Wahl, als den Anlass abzusagen». Schwer ist Swiss Cycling Fricktal die Absage des Bikerennens von Wittnau, mit dem der diesjährige Fricktaler-Cup der Radsportler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses