Neue Aktivturnerinnen und ein neues Vorstandsmitglied

  18.02.2020 Zeihen, Turnen

Erfolgreicher Frauenturnverein Zeihen

Anfangs Februar konnte die Präsidentin Anita Riner zur 51. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen alle Aktiv-, Ehren- , wie auch Passivmitglieder herzlich begrüssen. Die anstehenden Traktanden wurden an diesem Abend zügig behandelt. Im Traktandum Jahresbericht, umrahmt mit Bildern, liess die Präsidentin die vielen turnerischen und kameradschaftlichen Höhepunkte nochmals Revue passieren. Dazu zählte unter anderem das schöne Jubiläumsfest, das im Mai gebührend gefeiert wurde oder die unvergessliche Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Ebenso durften die Turnerinnen stolz auf ihren Erfolg im Schnurball an der Wintermeisterschaft sein. Durch das einmal im Monat intensive Schnurballtraining erreichten die Spielerinnen in der Kategorie B den zweiten Platz und dürfen somit in der nächsten Saison in der A-Gruppe mitspielen.

Da es im Vorstand keine Rücktritte zu verzeichnen gab, wurden alle wieder mit grossem Applaus in ihren Ämtern bestätigt. Erfreulicherweise konnte der Vorstand mit Uschi Meier als technische Leiterin um ein Mitglied vergrössert werden, was alle sehr freute. Mit Manuela Meier konnte man ein neues aktives Mitglied gewinnen. Sie wurde mit einem herzlichen Applaus im Frauenturnverein aufgenommen. Ebenso konnten die Ämter Fahnenträgerin neu durch Beatrice Malta und Rechnungsrevisorin durch Pia Bürgi besetzt werden. Die Anwesenden bestätigten die Wahl freudig und einstimmig.

Fleissige Turnerinnen
Nicht fehlen durften an diesem Abend die Ehrungen der fleissigen Turnerinnen, die kaum eine Turnstunde im vergangenen Turnerjahr verpassten. Auch gespannt waren alle auf die Verlesung der Rangliste der alljährlich durchgeführten Vereinsmeisterschaft.

Im neuen Vereinsjahr wird es wieder diverse aktive wie auch gemütliche Highlights geben. Am Turnfest in Koblenz werden die Frauen mit dem Männerturnverein die Fit & Fun Disziplinen bestreiten. Und im November werden die aktiven Frauen am Turnerabend ihr turnerisches oder auch tänzerisches Können auf der Bühne zeigen wollen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote