«Ich bin eine Biene»

  20.02.2020 Obermumpf, Kommende Events

Obermumpfer Turnhalle wird zum Bienenstock

Es surrt und summt: In Obermumpf sind die Bienen los! Unter dem Motto «Ich bin eine Biene» findet dieses Jahr der Kehrausball der Guggenmusik Räblüüs statt.

Alle Jahre wieder veranstaltet die Guggenmusik von Obermumpf einen Kehrausball, der es in sich hat und auch danach noch eine Weile ein Gesprächsthema bleibt. Mit dem diesjährigen Motto «Ich bin eine Biene» wird die Turnhalle in einen Bienenstock verwandelt, in dem niemals Ruhe herrscht. Vier Gastguggen werden ihr Bestes geben und den Gästen einheizen. Während den Guggen-Pausen sorgt die Partyband Volume6 erneut für gute Laune und ordentlichen Durst.

Dieser kann zum Beispiel an der ultra-langen Bienenbar mit Bier, Longdrinks oder einem Caipi gelöscht werden. Falls einem der Sinn eher nach Hochprozentigem steht, stattet man am Besten der Marvin-Shotbar einen Besuch ab und probiert die beiden selber gemixten Geheim-Shots aus. Für die Rauchpause steht die geheizte Blumenwiesen-Bar bereit, in welcher man heisse Getränke oder Bier zu seiner Zigarette geniessen kann.

Um punkt Mitternacht ist es dann wie gewohnt soweit und die Räblüüs greifen selbst zum Instrument. Auch dieses Jahr wird eine besondere Mitternachtsshow einstudiert, welche eigens für den Kehrausball entworfen und auch nur da zum Besten gegeben wird.

Weitere Details zur Show und zum Ball werden wie jedes Jahr geheim gehalten. «Schliesslich soll der letzte Fasnachtsball der Region ein würdiges Abschlussbouquet bilden», heisst es in der Medienmitteilung der Räblüüs. «Und dazu gehört auch die eine oder andere Überraschung.» (mgt)

Kehrausball in Obermumpf am Samstag, 29. Februar, ab 19.30 Uhr. Weitere Infos auf der Internetseite räblüüs.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote