Geniesse das Leben und lache

  14.01.2020 Densbüren

Du hast nur ein Leben: geniesse es, sei glücklich und umgib dich mit Menschen, die dich zum Lachen bringen.

Lachen macht glücklich und gesund – das belegen diverse Studien… Wenn wir einander also ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen, sollten wir alle eindeutig mehr lachen.

Ein ehrliches Lachen öffnet das Herz und verbindet Menschen…. Es schafft Vertrauen und regt dazu an, wohlgesonnen miteinander umzugehen und aufeinander zuzugehen. Lachen motiviert, macht attraktiv und wirkt sich positiv auf die Stimmung aus. So gesehen sollten die grossen Politiker dieser Welt wohl viel öfters von Herzen lachen….

Lachen macht glücklich: Lachen ist ein sehr effektiver Stimmungsaufheller, es baut Stresshormone ab und schüttet das Glückshormon Serotonin aus. Serotonin aktiviert das Belohnungszentrum des Hirns und macht sofort glücklicher. Wer viel lacht, fühlt sich also eindeutig und unmittelbar besser….

Lachen ist gesund: Beim Lachen werden mehr als hundert Muskeln aktiviert, die Körperzellen werden mit Sauerstoff versorgt, Verbrennungsvorgänge werden gefördert, und das Herzund Kreislaufsystem angeregt. Lachen ist also sozusagen Ganzkörperfitness, die von allen, egal welchen Alters zu jederzeit angewendet werden kann. Lachen ist und bleibt ausserdem die beste Anti-Aging-Methode, die noch dazu ganz umsonst zu haben ist.

Und weil herzhaftes Lachen so gesund ist und glücklich macht, riskieren wir doch ein paar Lachfalten mehr und lachen so oft wie möglich. Das erfreut unser Herz und ist Balsam für die Seele.

Für den Fall, dass wir einmal nichts zu lachen haben hilft Humor. Dazu Smilies ausschneiden und an den Spiegel, die Eingangstür, aufs Handy etc. kleben und anlachen, sie lachen garantiert zurück. Ihr werdet staunen, wie das eure Stimmung hebt!

In dem Sinne wünsche ich allen ein glückliches, gesundes und humorvolles neues Jahr.

EDITH SUTER, PRÄSIDENTIN LANDFRAUENVEREIN DENSBÜREN-ASP


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote