Ein Fest für Geschichtenliebhaber

Fr, 24. Jan. 2020

Schweizer Erzählnacht in Sisseln

Alljährlich findet schweizweit die Erzählnacht statt, kürzlich auch wieder in der Primarschule Sisseln: Was für ein Fest für Augen und vor allem Ohren und für alle Geschichtenliebhaber und Bücherwürmer.

Für anderthalb Abendstunden wurden mehrere Schulräume in Erzählstuben umgewandelt, um die entsprechende Atmosphäre zu erzeugen. Für die Wanderung der Fantasie in die Geschichten, die dieses Mal unter dem Motto «Geschichten zum Schmunzeln» standen. Acht Erzählungen wurden zwischen 18 und 19:30 Uhr von acht Lehrpersonen angeboten und vorgetragen, die Schülerinnen und Schüler durften im Laufe dieses Abends drei Erzählungen aufsuchen und lauschen. Das Interesse war gross und entsprechend gross war auch der Andrang. Manche Geschichten wurden von weit mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Laufenburg: Lagerhalle stand in Vollbrand

Mehrere Feuerwehren rückten in der Nacht auf Samstag nach Laufenburg aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine
verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.