Neu wird auch die Tanne bei der Trotte mit Lichter geschmückt.

Di, 03. Dez. 2019

Ein schmucker Baum mehr

Am vergangenen Mittwoch hatte der Verschönerungsverein Kaisten, wie jedes Jahr, die von der Forstverwaltung aufgestellten Bäume mit Lichtern versehen. Neu hinzugekommen ist die bestehende grosse Tanne bei der Trotte. Die zusätzlichen benötigten Lichter für diese grosse Tanne hatte die Raiffeisenbank Kaisten-Laufenburg zur Hälfte gesponsert (ihr gehört auch diese Tanne).

Um 8.30 Uhr morgens versammelten sich viele Helfer beim Gemeindehaus. Die Einteilung, wer welche Bäume beleuchtet, war schnell gemacht. Eine Equipe nahm sich die grösseren Bäume mit einer Hebebühne vor. Bei der erwähnten grossen Tanne musste man in eine luftige Höhe von 18 Meter hochfahren. Schwindelfreiheit war für die beiden Helfer Pflicht. Selbstverständlich fehlte auch die Verpflegung nicht.

Am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses