Neu wird auch die Tanne bei der Trotte mit Lichter geschmückt.

  03.12.2019 Kaisten

Ein schmucker Baum mehr

Am vergangenen Mittwoch hatte der Verschönerungsverein Kaisten, wie jedes Jahr, die von der Forstverwaltung aufgestellten Bäume mit Lichtern versehen. Neu hinzugekommen ist die bestehende grosse Tanne bei der Trotte. Die zusätzlichen benötigten Lichter für diese grosse Tanne hatte die Raiffeisenbank Kaisten-Laufenburg zur Hälfte gesponsert (ihr gehört auch diese Tanne).

Um 8.30 Uhr morgens versammelten sich viele Helfer beim Gemeindehaus. Die Einteilung, wer welche Bäume beleuchtet, war schnell gemacht. Eine Equipe nahm sich die grösseren Bäume mit einer Hebebühne vor. Bei der erwähnten grossen Tanne musste man in eine luftige Höhe von 18 Meter hochfahren. Schwindelfreiheit war für die beiden Helfer Pflicht. Selbstverständlich fehlte auch die Verpflegung nicht.

Am frühen Nachmittag wurde die Beleuchtung getestet und siehe da, es brannten alle Lampen. Der Verschönerungsverein hofft, dass den Bäumen und der Beleuchtung Sorge getragen wird und wünscht allen Kaistern eine schöne Adventszeit. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote