Der «Kampf» um den «Grättima»

  03.12.2019 Eiken, Oeschgen, Sport

Am Sonntag fand das von den Eiker Schützen organisierte Chlausschiessen statt, zu welchem jeweils die Oeschger Kolleginnen und Kollegen eingeladen sind. Dieser Anlass hat bereits Tradition, so dass am Schiessen 51 Eiker und 34 Oeschger um den begehrten «Grättima» kämpften. Anschliessend an den sportlichen Wettkampf durfte der Samichlaus in der gut besuchten Schützenstube empfangen werden. Besondere Freude hatten die kleinen Gäste, die dem Samichlaus ihre schönen «Sprüchli» vortrugen. Belohnt wurden sie dafür mit einem Säckli und für die Schützen gab es einen «Grättima».

Die Schützenstuben-Crew mit Sabrina, Elvira, Björn und Heidi verwöhnten die Gäste kulinarisch. (mgt)

Die drei höchsten Resultate von Eiken: 381 Punkte Dario Buser, 352 Pkt. Murat Karaboyun und 348 Pkt. Othmar Leubin; die drei höchsten Resultate von Oeschgen: 381 Pkt. Georg Zundel, 373 Pkt. Thomas Bur und 360 Pkt. Erhard Welte.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote