Das Ambiente gefällt

  03.12.2019 Zeihen

Zeiher Weihnachtsmarkt zieht viel Publikum an

Bereits zum 17. Mal traf man sich in Zeihen zum beliebten Weihnachtsmarkt. Die Lokalität war mehrere Male gewechselt worden; seit einigen Jahren findet der ganze Markt nun in der Postgasse statt. «Das Ambiente hier ist wunderschön», schwärmte eine treue Marktbesucherin.

26 Stände gab es diesmal zu sehen; fast alle Aussteller kommen aus der Region; viele davon aus Zeihen selber; so Marktorganisatorin Claudia Schüttel. Sie schätzt die jährliche Besucherzahl auf rund 400 bis 500 Menschen. Unter den Gästen waren wie jedes Jahr viele Heimweh-Zeiherinnen und Zeiher. Für das leibliche Wohl sorgten neben dem etablierten Röschti-Stübli und der Kaffeestube der Jugendgruppe (mit coffee to go) diesmal auch die Zeiher Walliser. Am Raclette-Stand von Philipp Zurbriggen und Rinaldo Furrer wurden die Gäste mit Walliser Wein und Walliser Käse verköstigt.

Viele der Besucherinnen und Besucher blieben stundenlang am kleinen, aber feinen Markt; der auch für die Kinder wegen des Kerzenziehens und dem Bastelangebot (Windlichter und Seifen) interessant war. (kpf)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote