Das Ambiente gefällt

Di, 03. Dez. 2019

Zeiher Weihnachtsmarkt zieht viel Publikum an

Bereits zum 17. Mal traf man sich in Zeihen zum beliebten Weihnachtsmarkt. Die Lokalität war mehrere Male gewechselt worden; seit einigen Jahren findet der ganze Markt nun in der Postgasse statt. «Das Ambiente hier ist wunderschön», schwärmte eine treue Marktbesucherin.

26 Stände gab es diesmal zu sehen; fast alle Aussteller kommen aus der Region; viele davon aus Zeihen selber; so Marktorganisatorin Claudia Schüttel. Sie schätzt die jährliche Besucherzahl auf rund 400 bis 500 Menschen. Unter den Gästen waren wie jedes Jahr viele Heimweh-Zeiherinnen und Zeiher. Für das leibliche Wohl sorgten neben dem etablierten Röschti-Stübli und der Kaffeestube der Jugendgruppe (mit coffee to go) diesmal auch die Zeiher Walliser. Am Raclette-Stand von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist das schönste Vorweihnachtsgeschenk»

Zwei Jahre lang hat Kurt Rolli vergeblich eine neue Stelle gesucht. Er stellte sich sogar mit einem Schild an den Strassenrand, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Seit Mitte November hat der 59-Jährige wieder eine bezahlte Arbeit.