Butazzo mit Vereinsrekord

  19.12.2019 Kaisten, Sport

Butazzo, Csitei und Langenegger holen sich die Titel

Wieder einmal standen bekannte Gesichter auf dem Siegerpodest der Jahresmeisterschaften bei den Kaister Feldschützen: Die grossen Jahresmeisterschaften wurden von Alexander Butazzo und Yvonne Csitei gewonnen. Den Sieg in der kleinen Meisterschaft holte sich Basil Langenegger. Im Ladystich durfte Maya Rebmann den Siegerpreis nach Hause nehmen. Im Fleischstich konnten sich André Bisig und Beat Lang behaupten.

Es fanden sich über 60 Gäste zum Absenden in der Schützenstube in Kaisten ein. Bei den Ordonanzwaffen holte sich Yvonne Csitei mit 761.39 Punkten den Wanderpreis. Der zweite Platz wurde von Rolf Bähler mit 734.29 Punkten besetzt, gefolgt von Walter Hofmann mit 732.45 Punkten. In der Kategorie Sportwaffen holte sich Alexander Butazzo mit 773.48 Punkten den Sieg. Den zweiten Platz des Podests durfte Thomas Hermann mit 754.50 Punkten besetzen, gefolgt von Tobias Zumsteg, welcher mit 753.92 Punkten den den dritten Platz holte. Den Preis des Schützenkönigs in Form einer Pfeffermühle durfte mit Freude an Yvonne Csitei überreicht werden, welche ein sehr erfolgreiches Jahr feiern darf.

In der kleinen Jahresmeisterschaft durfte Basil Langenegger mit 465.94 Punkten den Wanderpreis entgegennehmen. Der zweite Platz ging mit 465.10 Punkten an Ruwen Bähler. Den dritten Platz belegte Adrian Mahrer mit 458.37 Punkten. Den Sieg in der Spezialmeisterschaft (bestehend aus OP, FS, Bezirksverbandund Endschiessen) holte sich André Bisig. Er wurde nun somit namentlich auf dem Spezialtisch der ABAr + verewigt.

Im Glücksstich schossen die Schützen einen einzigen Schuss auf eine mit verschiedenen Bildern beklebte Packpapier-Scheibe. Wer ein Bild getroffen hatte, erhielt einen zum Bild passenden Preis. Die Schützen, welche das Packpapier trafen, erhielten eine Flasche Wasser. Den Gourmetstich im Wert von 100 Franken gewann der Jungschützenleiter Marcel Leibundgut. Im Fleischstich kämpften 33 Schützinnen und Schützen um die meisten Mouchen auf die 100er-Scheibe. Bei den Ordonanzwaffen gewann der ehemalige Präsi André Bisig mit 991 Punkten. In der Kategorie Sportwaffen räumte zum zweiten Mal in Folge Beat Lang mit 979 Punkten am meisten Fleisch ab. Den Ladystich gewann Maya Rebmann mit sensationellen 26 Punkten. Sieger des Jungschützenstichs wurde Lukas Leuenberger mit 514 Punkten. Ausserdem holte sich Alexander Butazzo den aktuellen Vereinsrekord mit 773.48 Punkten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote