«Nähe und Distanz» im Pastoralraum

Di, 03. Dez. 2019

Im Pfarreizentrum Mettau fand vor kurzem der Kurs «Nähe und Distanz» für die hauptamtlichen, wie auch nebenamtlichen kirchlichen Mitarbeitenden statt. 31 Mitarbeitende aus dem Pastoralraum Region Laufenburg waren hier versammelt, um sich über dieses wichtige und aktuelle Thema zu informieren und untereinander auszutauschen. Referentin war Lucia Hauser aus Frenkendorf. Sie ist Ansprechperson des Bistums Basel bei sexuellen Übergriffen und hat zum Thema «Nähe und Distanz» in verschiedenen Kursen mitgewirkt. Hintergrund dieses Kurses sind die bekannt gewordenen Missbrauchsfälle im kirchlichen Bereich. Daher hat sich die Schweizerische Bischofskonferenz dazu entschieden, dass in allen Bistümern der Schweiz geeignete Präventionsmassnahmen ergriffen werden müssen. Der Kurs «Nähe und Distanz»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist das schönste Vorweihnachtsgeschenk»

Zwei Jahre lang hat Kurt Rolli vergeblich eine neue Stelle gesucht. Er stellte sich sogar mit einem Schild an den Strassenrand, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Seit Mitte November hat der 59-Jährige wieder eine bezahlte Arbeit.