«De Schtärn vo Bethlehem»

Fr, 27. Dez. 2019

Eindrückliches Weihnachtsspiel in Bözen

Die Sonntagschulen der reformierten Kirchgemeinde Bözen führten dieses Jahr das Weihnachtsspiel «De Schtärn vo Bethlehem» auf. 37 Kinder und ihre Leiterinnen zogen feierlich mit dem Lied «das isch de Schtärn vo Bethlehem» in die vollbesetzte, weihnächtlich geschmückte Kirche ein. Wie die drei Könige damals von einem besonderen Stern geführt, den Weg zum Königskind im Stall in Bethlehem entdeckten, so fanden am Schluss alle Kinder, die beim Weihnachtsspiel mitgemacht haben, den Weg zum Stall. Sie trafen dort Maria und Josef an, mit Jesus, in der Futterkrippe liegend, den Retter und Erlöser, der Frieden auf Erden bringen sollte.

Es war ein eindrückliches Weihnachtsspiel, bei dem zahlreiche Kinder und sogar ein Elefant, als Requisit mitwirkten. In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses