Thomas Rohrer ist neuer Gemeindeammann von Hellikon

  30.11.2019 Gemeinden, Hellikon, Gemeindeversammlung

In Hellikon wurden alle Sachgeschäfte von den anwesenden 90 (von 607) Stimmberechtigten gutgeheissen. Es waren dies neben Protokoll, die drei Kreditabrechnungen «Sanierung Dreschschopfbedachung»; «Erstellung Sanierungskonzept der Turnhalle» sowie «Sanierung der Turnhalle und der bestehenden Heizinstallationen». Genehmigt wurde auch das Budget 2020.

Nach 18 Jahren Gemeinderatstätigkeit war es am Freitagabend die letzte Gemeindeversammlung von Frau Gemeindeammann Kathrin Hasler. Entsprechend stand die Versammlung im Fokus der Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates sowie der Neuwahl des Gemeindeammannes für den Rest der Amtsperiode 2018/2012.

Als neues Gemeinderatsmitglied wurde Michael Lang mit 88 Stimmen gewählt. Neuer Gemeindeammann ist Thomas Rohrer. Er erhielt 74 Stimmen.

Die offizielle Verabschiedung von Gemeindeammann Kathrin Hasler findet am Neujahrsapéro der Gemeinde statt. Dennoch wurde ihr am Freitagabend schon der grosse Dank für ihre Verdienste ausgesprochen. (nfz)

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote