Keine Ersatzwahl

  26.11.2019 Elfingen, Gemeindeversammlung

Es fanden sich 57 Stimmbürger der 228 stimmberechtigten Einwohner von Elfingen zur diesjährigen Wintergemeinde ein. Genehmigt wurden das Protokoll, die Jungbürgeraufnahme mit Jahrgang 2001, die Einführung der Schulsozialarbeit (SSA) an den Primarschulen Bözen-Elfingen, Effingen und Hornussen, der Kreditantrag für den Ersatz der Heizung im Schulhaus/Turnhalle sowie das Budget 2020.

Anschliessend wurde die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates sowie für das Amt des Gemeindeammanns durchgeführt. Leider gingen für die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates keine Kandidaturen ein. Es konnte keine Wahl durchgeführt werden. Der Gemeinderat wird nun innert 14 Tagen den Zeitpunkt des 2. Wahlganges festlegen und publizieren. Für das Amt des Gemeindeammanns konnte die im Sommer 2019 gewählte Gemeinderätin Esther Röthlin gewonnen werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote