Ja zu allen Sachgeschäften

  22.11.2019 Bözen

54 Stimmbürger der 582 stimmberechtigten Einwohner von Bözen trafen sich im Gemeindesaal zur diesjährigen Wintergemeinde. Das notwendige Fünftel der 582 Stimmberechtigen von 117 wurde somit klar verpasst und alle gefassten Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum.

Die Anträge des Gemeinderates wurden alle gutgeheissen. Genehmigt wurde auch der Verpflichtungskredit für die Fremdwassereliminierung und neuem Deckbelag bei der Schulstrasse. Hier wurden aus der Versammlung zwei Ergänzungen verlangt und auch zugestimmt: Die Abklärung eines Beitragsplanes und der Einbezug der laufenden Verkehrsplanung. Genehmigt wurde der Kredit für die PWI periodische Instandstellung Flurstrassen. Bei Traktandum 5 gab es etliche Wortmeldungen, der Landerwerb der Parzelle 774 wurde dann mit 30 Ja zu 21 Nein-Stimmen genehmigt. Die Einführung der Schulsozialarbeit an den Primarschulen wurde weiter gutgeheissen. Ebenso die Kreditabrechnungen Entwässerung Kirchrain-Kirchweg und Umrüstung Strassenbeleuchtung zu LED. Zustimmung erhielt auch das Budget 2020 mit einem Steuerfuss von 118 Prozent. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote