Der Zeiger ist ganz oben

  10.11.2019 Musik, Zeiningen

Die 47-jährige Fahne der Musikgesellschaft Zeiningen muss ersetzt werden. Durch Spenden ist der Betrag von 15 000 Franken für eine neue Fahne zusammengekommen.

Janine Tschopp

Anfang Juni wurde das grosse Spendenbarometer in Form einer Musiknote vor der Raiffeisenbank in Zeiningen montiert (die NFZ berichtete). In 1000-er Schritten sind von unten bis oben Zahlen bis 15 000 Franken aufgeführt. Das ist der Betrag, den die Musikgesellschaft Zeiningen für ihre neue Vereinsfahne ausgeben muss. Die alte Fahne ist seit 1972 in Betrieb und hat schon einiges erlebt. Entsprechend hat sie viele Löcher, Flickstellen und ist spröde.

Im Laufe der letzten Monate ist der Zeiger des Barometers immer weiter empor gestiegen. Vor wenigen Tagen hat er die magische 15 000 Franken-Marke erreicht. «Wir haben eine riesengrosse Freude. Es ist nicht selbstverständlich, dass so viel Geld für unsere neue Fahne gespendet wurde», sagt Christine Brogli, Vorstandsmitglied der Musikgesellschaft Zeiningen.

Nur sehr wenige Personen wissen, wie die neue Fahne aussieht. Erst im Rahmen des Jahreskonzerts vom 16. November wird das grosse Geheimnis gelüftet.


Jahreskonzert mit Fahnenenthüllung

Am 16. November, um 20 Uhr, wird in der Zeininger Mehrweckhalle «Mitteldorf» das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Zeiningen unter der Leitung von Fabian Schlienger durchgeführt. Anschliessend wird die neue Vereinsfahne enthüllt. Den Abschluss des Programms bildet ein Konzertvortrag der Jugendband Wegenstettertal. Reservationen bei Familie Brogli unter der Telefonnummer 061 851 33 73 (montags bis freitags, von 17.30 bis 19.30 Uhr). (jtz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote