Böztal-Gegner: Warum bleiben sie anonym?

Fr, 15. Nov. 2019

Wenige Tage vor der Abstimmung – Flugblätter in Hornussen

Nach Effingen sind nun auch in Hornussen anonyme Flugblätter gegen den Gemeinde-Zusammenschluss von Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen (BEEH) zu Böztal verteilt worden. Hornussens Vizeammann Guy David und der Vorstand der ehemaligen IGOF reagieren mit Unverständnis. Zur Erinnerung: Sagt eine der vier Gemeinden am 24. November an der Urne Nein, ist das BEEH-Projekt gescheitert.

Simone Rufli

Wenn er die Flugblätter lese und die aus dem Zusammenhang herausgelösten Zitate überblicke, komme ihm spontan der Begriff «Fake News» in den Sinn, sagt Guy David, Vizeammann von Hornussen und Mitglied im BEEH-Projektausschuss. Er gehe davon aus, dass in Hornussen die gleiche Gruppierung hinter der Aktion stehe, wie vor zehn Tagen in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses