Velotour rund um Kaisten

  08.10.2019 Kaisten

Pro Senectute Radsportgruppe Fricktal

Am Treffpunkt in Stein, Sportzentrum Bustelbach, fand sich eine grosse Schar von 35 Teilnehmern ein. Dies ist ein Saisonrekord bei der Pro Senectute Radsportgruppe Fricktal. Die drei Leiter waren überrascht über so viele Teilnehmer, da ja eigentlich die Wetterprognosen nicht vielversprechend waren. Der Mittag entwickelte sich trotzdem sehr beständig und die Sonne zeigte sich trotz der schlechten Prognosen.

Es wurde in drei Gruppen gefahren. Sport 1: Leitung Christine Major, Sport 2: Leitung Paul Schneider und Geniesser: Leitung Renata Fischler. Und los ging es. Die Velogruppen fuhren durch die Hügellandschaft rund um Kaisten. Der Weg führte auf die Warthöfe, weiter zum Lümberg, von wo man einen schönen Ausblick auf das Dorf Kaisten mit der Kirche aus dem Jahre 1717 hat, den Heuberg mit 558 Metern und den Schinberg mit 722 Metern hatte. Dann über den Endel und die Chilerüti zur Einkehr im Restaurant Sonne in Ittenthal. Der kleine Ort Ittenthal ist heute ein Ortsteil von Kaisten. Danach waren noch zwei Hügel zu überwinden. Über den Hundsbüel nach Oberkaisten, dann Birristrott, Cheistel ins Zentrum von Kaisten. Anschliessend ging es flach durch das Chaisterfeld nach Stein zurück. Ein Dankeschön geht an Paul Schneider, der diese schöne Herbsttour vorbereitete. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote