Teilen macht Freude

Di, 22. Okt. 2019

Erntedankgottesdienst in Bözen

Der diesjährige Erntedankgottesdienst stand unter dem Thema «Teilen». Die Sonntagschülerinnen und Sonntagschüler setzten dies mit der biblischen Geschichte «Die Speisung der 5000» eindrücklich um. Pfarrer Peter Lüscher eröffnete den Gottesdienst mit den Worten von Jesus an seine Jünger: «Wie viele Brote habt ihr da? Geht und seht nach!» Die Kinder setzten dies anschliessend in einem Rollenspiel szenisch um. Ein Kind klopfte an die Kirchentüre und kam mit einem Körbchen mit nur fünf Broten und zwei Fischen in die Kirche und wollte es allen verteilen. Doch dies reichte nie für alle. Wie sich dann herausstellte, hatten aber noch andere Leute in der Kirche Brote dabei. Als sie das Kind sahen, wollten auch sie ihren Vorrat verteilen. Am Schluss blieben sogar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses