Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A2

  09.10.2019 Polizeimeldungen, Unfälle

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern, Höhe Ausfahrt Liestal, am Mittwochmorgen, kurz nach 5.30 Uhr, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. In der Folge fuhr eine 55-jährige Rollerfahrerin in das hintere stehende Fahrzeug, welches auf der Ausfahrtspur stand.

Beim Unfall wurde die Rollerfahrerin so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieben zwei Fahrstreifen der Autobahn A2, Höhe Ausfahrt Liestal, für mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu einem grösseren Rückstau bis nach Basel.

Polizei sucht Zeugen und Fahrer eines Sattelmotorfahrzeuges

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es unmittelbar vor dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern an gleicher Stelle zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Ein beteiligtes Fahrzeug kollidierte in der Folge mit dem auf der Ausfahrtspur stehenden Pannenfahrzeug. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges fuhr weiter und könnte am Auflieger beschädigt sein.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen sowie den Fahrer des unbekannten Sattelmotorfahrzeuges. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote