Nicolas Pfrommer will hoch hinaus – mit Stab

Fr, 04. Okt. 2019

Der Schweizermeister U20 der LV Fricktal zielt auf die WM-Limite

Als Newcomer mit dem Stab holte sich Nicolas Pfrommer aus Eiken an der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft im Jahr 2016 auf Anhieb die Bronzemedaille in der Kategorie U16. Seither geht es nur aufwärts. Nach dem Schweizermeistertitel U20 in diesem Jahr liebäugelt der 17-Jährige bereits mit der Junioren-WM im nächsten Jahr.

Simone Rufli

«Drei Meter kann jeder springen, ab vier Meter braucht es Überwindung», sagt Nicolas Pfrommer. Der Schweizermeister U20 im T-Shirt der LV Fricktal steht im Anlauf der Stabhochsprunganlage auf der Sportanlage Bustelbach in Stein. In der Hand den 4,75 Meter langen Stab. Gekommen ist er für Gespräch und Foto – im Moment geniesst er die Trainingspause, bevor es in der Halle weitergeht. «Im nächsten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses