Die Landwirtschaft ist wichtig

  15.10.2019 Leserbriefe, Landwirtschaft, Wallbach/Mumpf

Der Strassenplakate-Dschungel lässt zum Denken anregen, aber auch Zweifel aufkommen. Eine einzige Bitte an die Junggebliebenen und Jungen ist: Überlegt euch ganz genau, wen ihr wählt. Ich habe gar nichts gegen andere Parteien, auch die haben gute Ideen und Argumente. Die SVP ist aber die einzige Partei, die alles daran setzt, unsere Schweiz sicher, neutral und frei zu halten. Ohne Landwirte, Landschaftsgärtner geht es der Natur, Tieren und Menschen nicht mehr gut. Wollt ihr das riskieren? Wollt ihr noch mehr Asylanten in die Schweiz lassen, die uns nur auf der Tasche liegen? Oder seid ihr alle gewillt, noch mehr zu arbeiten für Leute, die euch Jungen nur ausnützen? Ich glaube nein. Die Asylund Migrantenpolitik lässt die Kosten ins Unermessliche steigen. Möchtet ihr das? Auch müssen wir unsere Rechtssicherheit wahren. Der Gerichtshof für Menschenrechte mischt sich in unsere Angelegenheiten ein und das geht gar nicht. Wir, die Schweizer, wollen selber bestimmen. Seid ihr etwa einverstanden, dass das europäische Gericht uns alles vorschreibt? Auf keinen Fall dürfen wir das Rahmenabkommen unterzeichnen. Denn dann ist unsere Schweiz dem Abgrund nahe. Die Eigenverantwortung muss wieder in den Vordergrund gerückt werden! Wollt ihr Fremde im eigenen Land werden? Auch die Kuscheljustiz muss unbedingt bekämpft werden. Oder verschenkt ihr gerne euer sauer verdientes Geld? Ich bin der Meinung, dass wir doch für unsere liebsten Kinder und Enkelkinder gearbeitet haben und nicht für die hohlen Hände auf den Gemeinden. Oder? Unabhängigkeit und Freiheit sind doch unser höchstes Gut, oder? Auch die Kriminalität nimmt immer mehr zu, da muss doch etwas unternommen werden. Also, lasst euch in keiner Weise überrumpeln, sonst wird unsere schöne Schweiz doch noch verschachert. Die Kohäsionsmilliarde, die die Schweiz für Entwicklungshilfe rausbuttert, würden sie besser in die AHV investieren, damit es den Leuten zukommt, die dafür mal gearbeitet haben. Wir brauchen doch keine EU-Anbindung, kein EU-Diktat und keine Islamisierung. Bitte überdenkt dies ganz genau, denn es ist in eurem Vorteil. Es ist unbedingt wichtig, dass wir alle in einer freien Schweiz leben dürfen, darum wählt die SVP. Nur die SVP rettet unser Land. Eine äusserste, besorgte Bäuerin.

ALICE MÜLLER-SCHWEIZER, MUMPF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote