Bitte Platz nehmen!

  29.10.2019 Kaisten

Susanne Hörth

Im Zuge der Sanierung der Unterdorfstrasse in Kaisten wurden die Postautohaltstellen in der Weidstrasse aufgehoben. Schon seit Ende der Bauarbeiten sind sie, direkt gegenüberliegend und an erhöhten Trottoirs an der Unterdorfstrasse zu finden. Beide Haltestellen sind überdacht. Doch nur jene Dorf auswärts ist mit einer Sitzbank ausgestattet. «Leute, die während der Wartezeit absitzen möchten, mussten über die Strasse zur anderen Haltestelle. Und wenn das Posti dann kommt, schnell zurücklaufen ist gerade für ältere mit Rollatoren nicht einfach. Auch wegen der erhöhten Trottoirs», sagt Erika Wagner. Sie und ihr Ehemann Hans Wagner nutzen regelmässig das Postauto. Sie redeten über das fehlende Bänkchen auch mit dem Kaister Anton Schnetzler. Auch im Wissen, dass dieser schon das eine oder andere Bevölkerungsanliegen im Dorf aufgegriffen und dem Gemeinderat zur Bearbeitung übergeben hat.

Postauto AG und Gemeinde haben reagiert
Anton Schnetzler wartete nicht lange und kontaktierte schriftlich die Postauto AG mit seinem Begehren. Diese verwies ihn an die Gemeinde Kaisten. Für die Erstellung und auch die Kosten von Postautohaltstellen sind Gemeinden zuständig, immer in Absprache mit der Postauto AG. Also wandte sich Schnetzler mit einem weiteren Schreiben an die Kaister Gemeindebehörde. Im Auftrag dieser hat nun das Gemeindewerk vergangene Woche das gewünschte Sitzbänkchen montiert. Erika und Hans Wagner finden es einfach gut und lassen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Anton Schnetzler auf der Holzbank Platz zu nehmen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote