Aarburg: Heftige Kollision im Umfahrungstunnel

  07.10.2019 Polizeimeldungen, Unfälle

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 6. Oktober, kurz nach 19 Uhr auf der Umfahrungsstrasse von Aarburg. Ein 61-jähriger Mann fuhr in einem Fiat vom Bahnhof kommend in Richtung Festungstunnel. Kurz vor dem Portal schwenkte er vom auslaufenden Fahrstreifen nach links. Dabei übersah er den von hinten herannahenden, vortrittsberechtigten Reisecar. Dieser prallte gegen den Fiat und schleuderte ihn auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es in der Folge zum heftigen Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital Olten. An beiden Autos entstand Totalschaden. Auch der Reisecar wurde erheblich beschädigt. Die Fahrzeugwracks und herumliegende Fahrzeugteile blockierten den Tunnel teilweise. Die Feuerwehr leitete den Verkehr daher um. Die Unfallstelle war um 20.15 Uhr geräumt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote