«Eine Lokalzeitung ist vielleicht das glaubwürdigste Medium überhaupt»

Mo, 07. Okt. 2019

Kommunikationsberater Peter Hartmeier referiert in Bözen

Das Forum Botia steht am 17. Oktober im Zeichen von vier M: Medien, Meinungsbildung, Macht und Markt. Referent Peter Hartmeier äussert sich im Gespräch mit der NFZ bereits im Vorfeld zu den Veränderungen und Chancen im Zeitalter von quantitativer Meinungsflut und Gratismentalität.

Simone Rufli

NFZ: Peter Hartmeier, welche Medien nutzen Sie?
Peter Hartmeier:
Ich nutze Titel von klassischen Medienunternehmen: lokal, national und international, teilweise immer noch in Printausgaben, mehrheitlich aber online; dann suche ich im Netz einige verlässliche Adressen auf, die mir helfen, meine Meinung zu bilden oder meine Sichtweise von Themen zu hinterfragen.

Und welchen Medien vertrauen Sie?
Ich vertraue jenen Medien, von denen ich weiss,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses