Der Klimawandel und die Wahlen

  20.09.2019 Leserbriefe

Alle politischen Parteien suchen zurzeit intensiv die Gunst der Wähler. Zum Thema Umwelt- und Klimaschutz wird keine Partei verschont. Ob alle Aussagen und Versprechen glaubwürdig sind, ist die eine Sache. Ob wir die Rettung des blauen Planeten, der uns Menschen anvertraut ist, aus eigener Kraft, wie viele meinen, vollziehen können, ist eine andere Sache.

Wer die Schöpfung des Weltalls mit offenen Augen betrachtet, kommt nicht aus dem Staunen heraus. Wir, kleine Ameisen, glauben die Schöpfung Erde mit ihrer unendlichen Vielfalt und Schönheit selber retten zu können. Leisten wir doch unseren Beitrag, aber vergessen wir das Allerwichtigste nicht, den Schöpfer aller Dinge. Schliesslich hat nur er die Macht, unseren Planeten im Lot zu halten. Leider haben viele Politiker und Parteien unseren Schöpfer aus ihrem Programm entfernt und vergessen. Für alle erfolgreich funktionierenden Unternehmen und Betriebe braucht es einen Leiter oder Patron, wie auch unsere Erde einen Schöpfer, Leiter und Lenker hat. Tut was «er» euch sagt. Wenn die junge Generation für unsere Umwelt auf die Strasse geht, kann das ja auch ein Zeichen sein. Wenn die Jugendlichen nach der Strasse, am Sonntag die leeren Kirchen füllen würden, wäre dies sicher ein besseres und wirksameres Zeichen um unsere Welt zu retten! Welche Kandidaten haben den Mut dazu, in einer gottvergessenen westlichen Welt? Das Stimmvolk hat die Chance.

GERHARD SCHREIBER, WEGENSTETTEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote