Ambulanzfahrzeug gefolgt – Führerausweis abgenommen

  09.09.2019 Polizeimeldungen

Am Samstag kurz nach 11.30 Uhr führte die Ambulanz einen notfallmässigen Krankentransport ab Würenlingen aus. Dabei meldete die Ambulanzbesatzung dem Polizeinotruf 117, dass hinter ihnen eine Privatperson mit einem Privatauto mit eingeschaltetem Warnblinker folge und dabei die Verkehrsregeln sowie die Rotlichter missachte. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau konnte den Automobilisten sodann zur Kontrolle anhalten. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen Angehörigen des Patienten handelte, welcher ebenfalls so schnell wie möglich ins Spital gelangen wollte. Gemäss ersten Aussagen sei es ihm nicht bewusst gewesen, dass dies nicht gestattet sei, zumal ihm die  Ambulanzbesatzung mitgeteilt habe, er solle ihnen in seinem Privatauto folgen. Der Lenker wurde zur Anzeige gebracht. Zudem musste er den Führerausweis.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote