Das Bänkli im Fokus

Do, 08. Aug. 2019

Im Zeichen der Dorfgemeinschaft: «Zeiniger Bänkli-Wuchenänd»

Knapp ein Jahr nach dem grossen Dorffest findet vom 9. bis 11. August das erste «Zeiniger Bänkli-Wuchenänd» statt.

Janine Tschopp

Derzeit erleben «die Zwöi vom Bänkli», die im Vorfeld des Zeininger Dorffests auf Facebook und Co. aktiv waren, ein Revival. Meinrad Schibli und Daniel Graf haben ihren Lieblingsplatz auf dem Bänkli oberhalb ihres Dorfes wieder eingenommen und erzählen vom nächsten Anlass, der in Zeiningen ansteht: das «Zeiniger Bänkli-Wuchenänd». Organisator ist der Kulturförderverein, der vor gut einem Jahr im Zuge des Dorffestes «800 Jahre Zeiningen» gegründet wurde.

Daniel Graf, Andy Kägi, Reto Kuoni, Markus Fritschi und Meinrad Schibli vom Kulturförderverein sind sich einig: «Es darf nicht passieren, dass so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses