Zweimal 20-Jahr-Jubiläum

  04.07.2019 Hottwil

GV der Wohnbaugenossenschaft Hottwil

Die Wohnbaugenossenschaft Hottwil durfte an ihrer 27. Generalversammlung am Donnerstag auf ein gutes Jahr zurückblicken. 18 der 50 Genossenschafter versammelten sich in der Gartenwirtschaft des «Bären», um zügig die Traktanden zu behandeln. Im Jahresbericht konnte Präsidentin Irene Meyer, Hottwil, auf ein ruhiges Jahr zurückblicken, in dem es einen Mieterwechsel und geringe Unterhaltsarbeiten gab. Alle zehn Wohnungen und alle Parkplätze sind vermietet. Es zeigte sich aber, dass es auf dem Land zunehmend etwas schwieriger wird, freie Wohnungen nahtlos weitervermieten zu können. Das von Roger Eckert, Schwaderloch, verfasste Protokoll fand ebenfalls Zustimmung, wie die von Beatrice Feuerstein, Freienwil, erstellte Rechnung. Es resultiert ein erfreulicher Jahresgewinn, der auf die neue Rechnung übertragen und mit dem auch eine Dividende ausgeschüttet wird.

Die Verwendung des Gewinns wurde – wie alle Traktanden – diskussionslos und einstimmig genehmigt und dem Vorstand Dejarge erteilt. Unter Verschiedenem wurde speziell Hauswartin Marlis Weiss gewürdigt: Sie sorgt seit genau 20 Jahren mit viel Engagement und Herzblut dafür, das sich die Mieter wohl fühlen und dass überall Ordnung herrscht. Ihr wurden zum Jubiläum ein wunderschöner Blumenstrauss sowie ein Präsent überreicht. Seit 20 Jahren im Vorstand ist Irene Meyer, die zuerst 13 Jahre als Aktuarin und seit 7 Jahren als Präsidentin amtet. Auch ihr wurde ein farbenfroher Blumenstrauss überreicht, bevor nach 15 Minuten die Versammlung beendet war und der gemütlichere Teil folgte. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote