Schule Storebode Möhlin: ergreifende Schulschlussfeier

Fr, 12. Jul. 2019

Erstmals fand in der Aula des Schulhauses Storebode eine zweistündige Feier zum Schluss des Schuljahres mit Verabschiedung der austretenden Primarschülerinnen und Primarschüler statt. Alle Klassen leisteten Beiträge zum zweistündigen, vielfältigen und bunten Programm, unter anderem mit Instrumenten, Theater, Klassenmusizieren, Piratenlied, tanzen, klatschen, DSDS-Show und Rhythmik. Zur Uraufführung gelangte der Storebode-Hit: «1, 2, 3, machet alli mit, bim Storebode-Hit.»

Für mich als eingeladene ehemalige Lehrerin war es eindrücklich und ergreifend zu erleben, mit welchem Eifer und welcher Freude sich die Schülerinnen und Schüler beteiligten und wie diszipliniert und ruhig der Anlass über die Bühne ging. Das für die Sechstklässler vorgetragene Abschiedslied ging zu Herzen, und der eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses