Schule Storebode Möhlin: ergreifende Schulschlussfeier

  12.07.2019 Leserbriefe

Erstmals fand in der Aula des Schulhauses Storebode eine zweistündige Feier zum Schluss des Schuljahres mit Verabschiedung der austretenden Primarschülerinnen und Primarschüler statt. Alle Klassen leisteten Beiträge zum zweistündigen, vielfältigen und bunten Programm, unter anderem mit Instrumenten, Theater, Klassenmusizieren, Piratenlied, tanzen, klatschen, DSDS-Show und Rhythmik. Zur Uraufführung gelangte der Storebode-Hit: «1, 2, 3, machet alli mit, bim Storebode-Hit.»

Für mich als eingeladene ehemalige Lehrerin war es eindrücklich und ergreifend zu erleben, mit welchem Eifer und welcher Freude sich die Schülerinnen und Schüler beteiligten und wie diszipliniert und ruhig der Anlass über die Bühne ging. Das für die Sechstklässler vorgetragene Abschiedslied ging zu Herzen, und der eine oder andere konnte so eine Träne nicht zurückhalten.

Die austretenden Schülerinnen und Schüler erhielten von ihren Gotteund Göttikindern je eine Sonnenblume und das vorgetragene Abschiedslied mit dem Refrain:

«Gang du din Wäg gradus
mit feschtem Schritt
Und was dir Schöns begägnet,
träg im Härz in mit
Loss die nit blöffe vo de Blöffer
S’isch nit alles Gold,
was glänzt
In dir inne lit ä Freiheit,
nur die isch unbegränzt.»

SUSANNA BIERI, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote