Schulanlage kann saniert werden

  02.07.2019 Bözen

Bözer zeigten sich zustimmungsfreudig

120 der insgesamt 555 stimmberechtigten Einwohner von Bözen kamen an Gemeindeversammlung. Protokoll, Rechenschaftsbericht, Rechnung 2018 sowie zwei Kreditabrechnungen wurden genehmigt. Ebenso zugestimmt wurden den Verpflichtungskrediten

1,42 Millionen Franken für die Sanierung der Schul- und Turnanlage; 395 000 Franken für die neue Postauto-Linienführung mit Ausbau und Änderung Haltestellen; 20 000 für die Durchführung einer Verkehrsplanung für die Gemeinde Bözen sowie 63 000 für die Projektierung Ausbau Kirchweg. Auch der Verlängerung des Darlehensvertrages mit der Genossenschaft «Wohnen im Alter Bözen und Umgebung» wurde zugestimmt.

Die Gemeindeversammlung stand ganz klar unter dem Eindruck der beantragten Zustimmung zum Zusammenschluss der Einwohnergemeinden Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen. Auch hier wurde deutlich Ja gesagt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote