Pratteln: Brand beim Schreddern in Recyclinganlage

  12.07.2019 Polizeimeldungen

Die entsprechende Meldung ging um 06.10 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Bei einer Recyclingfirma im Industriegebiet Schweizerhalle in Pratteln entfachte sich beim Schreddern von Metallfässern ein Brand mit starker Rauchentwicklung. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ihn schnell löschen.
Verletzt wurde niemand. Zwei Mitarbeitende der Firma, die die Metallfässer schredderten, wurden vorsorglich im Spital bezüglich Rauchvergiftungen untersucht.
Die umgehend durch die ABC-Wehr durchgeführten Luftmessungen ergaben keine Über-schreitung der Grenzwerte.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei abgeklärt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote