Generationenwechsel

Fr, 12. Jul. 2019

Zum Kommentar von Andrea Marti «Ach, die Jugend von heute!» NFZ 5. Juli

Dieser Kommentar hat mich sehr beeindruckt. Wir – die ältere Generation – urteilen manchmal voreingenommen und negativ über die Jugend von heute. Dies passiert in erster Linie aus Unsicherheit und Ablehnung der rasant überhand nehmenden digitalen Technik, die uns teilweise überfordert. Die Vorteile, die uns ein Handy- oder Smartphone bringt, blenden wir aus, da wir uns dagegen wehren und sie ablehnen.

Vor zwei Jahren habe ich ein Smartphone geschenkt bekommen und sofort einen Einsteigerkurs gemacht, der mir die anfänglichen Berührungsängste genommen hat. Danach habe ich mich selbst weitergebildet und mir von der jüngeren Generation bei Problemen weiterhelfen lassen. Inzwischen kann ich damit wunderbare Fotos machen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses