Bremgarten: Nach Ladendiebstahl Flucht ergriffen und in Reuss gesprungen

  14.07.2019 Polizeimeldungen

Ein Verkäufer des Fust Bremgarten meldete am Samstag um 13.50 Uhr, dass er hinter einer Person hergehe, welche einen Diebstahl begangen habe. Mittlerweile wurde bekannt, dass der Mann mitsamt dem Diebesgut in die Reuss gesprungen sei. Die umgehend aufgebotenen Patrouillen der Kantons- wie auch Regionalpolizei versuchten vom Ufer her, den unbekannten Mann dazu zu bewegen, an Land zu schwimmen. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Bremgarten mit einem Boot wie auch örtliche Pontoniere zur Flussrettung aufgeboten.
Der Mann schwamm jedoch unbeirrt weiter. Dabei überquerte er sogar die bekannte und nicht ungefährliche Flusswelle von Bremgarten. Nach rund 30 Minuten konnte er dann dazu bewegt werden, das kühle Nass zu verlassen und sich zu stellen. Triefend nass und frierend liess er sich dann widerstandslos festnehmen.
Das Deliktsgut trug der 32-jährige Schweizer aus der Region nach wie vor in einem Sack mit sich. Auf Befragen gab er zu verstehen, aus reinem Fluchttrieb in die Reuss gesprungen zu sein. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote