Witte's Welt

Fr, 14. Jun. 2019

Legenden und Helden

Ronny Wittenwiler

Wir sassen am Tisch beim Nachtessen, da fragte uns Brösmeli: «Was bedeutet eigentlich, jemand ist eine lebende Legende?» Ein bisschen wurden wir da schon auf dem falschen Fuss erwischt. Da aber gerade ich für meinen Teil ein grosses Interesse habe, unsererTochter eine fundierte Allgemeinbildung zu vermitteln, war ich es schliesslich, der ihre Frage nach einer lebenden Legende zu beantworten versuchte: «Sagt dir vielleicht der Name Maradona etwas?» Maus verdrehte schon mal die Augen: «Jesses!» Brösmeli begeistert: «Ah, genau. Und Maradona war seine Mutter.» – «Mamma Mia», sagte jetzt Maus zu mir, «hör doch endlich mal mit diesem Schwachsinn auf: Fussballer sind jetzt wirklich keine Legenden!» Brösmeli irritiert: «Die Mutter von Jesus war Fussballer?»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses