Pneukran knallt in Autokolonne - zwei Personen verletzt

  25.06.2019 Unfälle

Ein 44-jähriger Chauffeur eines Kranwagens verursachte am Dienstagmorgen um 06.50 Uhr einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Mit seinem Pneukran verliess der Lenker aus dem Kanton Zürich die Autobahnausfahrt Brugg, Autobahn A3, wo es daraufhin zur Kollision kam. Er fuhr von hinten auf die vor ihm befindlichen sechs Fahrzeuge auf. Rasch rückten Ambulanzbesatzungen und mehrere Patrouillen der  Kantonspolizei und der Regionalpolizei Brugg aus. Drei Personen wurden durch die Ambulanzbesatzungen zur Kontrolle ins Spital geführt.
Nach erstem Kenntnisstand dürften zwei Personen leichte Verletzungen erlitten haben. Der Sachschaden an den 7 Fahrzeugen kann noch nicht
beziffert werden.
Um 8.30 Uhr konnte der Verkehr über die Ausfahrten des Autobahnanschlusses frei gegeben werden. Er wurde bis zirka 9.50 Uhr einstreifig geführt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet. Dem Chauffeur des Pneukrans nahm sie den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote